Wracktauchen

Ausbildung

Im Laufe des Jahres 2014 wird der TC Seeteufel auch sein Ausbildungsangebot zum Wracktauchen vervollständigen:

Weitere Informationen

Weiters findest Du in diesem Abschnitt einige Wrackbeschreibungen, die nicht nur einen ersten Eindruck vom Wracktauchen vermitteln, sondern für den versierten Wracktaucher auch die Vorbereitungen erleichtern sollen.

Die hier vorgestellten Wracks wurden von Franz Mittermayer fotografiert und dokumentiert.
Franz Mittermayer taucht seit 1981 und betaucht gezielt seit 1993 die Wracks in der Adria. Seit 2005 dokumentiert er die Wracks mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.
Für seine historischen Schiffsrecherchen sind seine Mitgliedschaften beim Verein „Freunde historischer Schiffe“ in Wien sowie beim Marineverband Wien und seine Kontakte zu maßgeblichen Marinehistorikern sehr hilfreich.
Die Suche und Erforschung der Wracks führten ihn von der Bucht von Triest bis an die südalbanische Küste.
Er hat bereits mehrere Artikel in einer Fachzeitschrift sowie dem Historikerjahrbuch seines Vereines veröffentlicht.

Interessanter Link auf Nullzeit.at

Zonen des Wracktauchens