Dekompression

Druckkammer in Graz
Im Jänner 2003 haben sich Mitglieder des TC SEETEUFEL und des NÖ-Feuerwehr-Tauchdienstes für eine Untersuchung in der Druckkammer des LKH Graz zur Verfügung gestellt.
Halbe Tiefe für den Sicherheitsstopp?
Obwohl die Dekompressionstabellen in den vergangenen zwanzig Jahren erheblich abgeändert wurden, und viele nun deutlich weniger Zeit auf Tiefe zulassen als die ursprünglichen U.S. Navy Tabellen, hat sich die Häufigkeit von Dekompressionskrankheiten doch nur wenig verändert. Warum?
Deep Stops / Pyle Stopps
Dr. Bernd Aspacher - Enzyklopädie des Technischen Tauchens
Faktoren der Dekompression
Zusammenfassung der 9 wesentlichsten Faktoren mit Einfluss auf die Dekompression.
Mathematische Gedanken zum Bühlmann Modell
Dieser Text richtet sich an ambitionierte Taucher mit fundierten mathematischen Kenntnissen - PDF-Download