Leitbild und Ziele des "Tauchclub Seeteufel Wassersportverein"

Der Verein "Tauchclub Seeteufel Wassersportverein" ist ein gemeinnütziger, unpolitischer, nicht konfessioneller und nicht auf Gewinn ausgerichteter Verein mit weltweitem Tätigkeitsbereich.

Wir fördern alle Formen des Wassersports, insbesondere die Ausübung des Tauchsports, sowie die Veranstaltung von Clubabenden, Vorträgen, Tauchlagern und Tauchreisen.

Wir nehmen an sportlichen Veranstaltungen, Vorträgen, Versammlungen und anderen Veranstaltungen im Rahmen des Vereinszwecks teil und unterstützen deren Durchführung.

Wir organisieren Tauchkurse, Tauchreisen, Seminare, Camps, Aus- und Fortbildungslehrgänge, Trainingseinheiten und sonstige derartige Aktivitäten.

Wir unterstützen die Errichtung und Anmietung entsprechender Sportanlangen und deren Betreibung.

Wir fördern Aus- und Fortbildungen auf der sportlichen und Funktionärsebene, den Einsatz ausgebildeter Übungsleiter, Instruktoren und Trainer.

Wir suchen die Zusammenarbeit mit Land, Gemeinden, Tourismus, anderen Vereinen und Verbänden, usw. sowie die Kooperationen mit den Schnittstellen zum Leistungs- und Spitzensport, sowie im Einvernehmen und Zusammenwirken mit den in der Sport Austria/Bundes-Sportorganisation vertretenen Sportverbänden, den Schulbehörden, den Gesundheitsbehörden, dem Sportland Niederösterreich sowie sonstiger einschlägiger privater und öffentlicher Institutionen.

Wir verurteilen jegliche Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, seelischer oder sexualisierter Art ist.

Wir lehnen die Verwendung unerlaubter Substanzen ab und suchen die Zusammenarbeit mit den Stellen zur Dopingbekämpfung und -prävention. Dabei unterstützen wir die aktive Bekämpfung von Doping im Sport und bekennen uns zu den Aufgaben und Zielen der Nationalen Anti-Doping Agentur Austria (NADA Austria).

Wir wollen unsere Mitglieder durch die Herausgabe von Publikationen, Einrichtung einer Website und Nutzung elektronischer Medien aller Art informieren.

Fakten zum TC Seeteufel

• gegründet am 8. 3. 2000
  • Mitglied im NÖ Landestauchverband
  • Mitglied im TSVÖ (Tauchsportverband Österreich)

Der "Tauchclub SEETEUFEL Wassersportverein" fördert alle Formen des Wassersports – insbesondere Tauchausbildung, Tauchreisen, gemeinsame Tauchlager, Tauchpartnerbörse, Clubabende.

Die Mitgliedschaft bietet gratis Eintritt ins Hallenbad in der Südstadt (Mo + Mi von 20:00 – 21:00 Uhr), Teilnahme an tauchsportlichen Wettkämpfen, Haftpflichtversicherung, Mietbox am Neufeldersee mit Flaschen, Blei, Reglern, O2.

Wir organisieren Vorträge, vergünstigten Einkauf von Tauchausrüstung (Scubanautic, DIR ZONE), Taucherlaubnis in den österreichischen Bundesforsteseen und Informationsaustausch unter Tauchern.

Über unsere facebook Gruppe werdet ihr informiert, welche Tauchvorhaben als nächstes geplant sind. Auf unserer homepage www.tc-seeteufel.at findet ihr viele nützliche Infos und Berichte rund ums Tauchen.

Unsere Weihnachtsfeier Ende November und ein kleines Geschenk runden das Tauchjahr ab.

Organschaftliche Vertreter

PräsidentJosef Bruckner, staatlich geprüfter Tauchlehrer, CMAS Moniteur 3, Kommissionsleiter technisches Tauchen im TSVÖ, Präsident Landestauchverband-NÖ, Trimix-, Wrack-, Sidemount-, Scooter und Höhlentauchlehrer, NÖ Feuerwehr-Tauchlehrer
SchriftführerMag. Barbara Bruckner, CMAS 2, Übungsleiter
KassierMartin Michalky, CMAS 3
RechnungsprüferHarald Fenz
Dominik Kreidenitsch

Die Mitgliedschaft für das laufende Jahr beginnt mit der Einzahlung des Mitgliedsbeitrages und endet mit dem Kalenderjahr.