VereinTermineAusbildungTechnisches TauchenHöhlentauchenWracktauchenHaieTauchplätze in ÖReisen & BerichteWissenswertesLinks

Bootstauchen in Kroatien/Krk - Mai 2015

Einige Seeteufel verbrachten das lange Wochenende auf in Kroatien auf der Insel Krk.

Gut organisiert von Tauchshop Scubanautic in St. Pölten und vor Ort von Styria Guenis Diving Group kam eine größere Gruppe zusammen die sich ein Boot teilte. Neben sechs Bootstauchgängen wurde ein Wrackttauchgang und ein Nachttauchgang geboten.

Bei für Nasstaucher erfrischenden 15 Grad Wassertemperatur und mittelprächtiger Sicht konnten Seespinnen, Nacktschnecken, Schwarmfische und diverse Kopffüssler beobachtet werden.

Abends dann gemütliches Ausklingen in netter Runde bei Spanferkel, Calamari Fritti, Surlice, Pizza und Co.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Krk für Sporttaucher die ihre ersten Flossenschläge im Meer machen wollen recht gut geeignet ist, die Tekkis wird es eher zu den Wracks bei Pula und Rovinj oder weiter in den Süden ziehen.