VereinTermineAusbildungTechnisches TauchenHöhlentauchenWracktauchenHaieTauchplätze in ÖReisen & BerichteWissenswertesLinks

Ägypten Nord Tour - Oktober 2008

Für uns war eine Reise dieser Art Neuland (-wasser) und ein leicht mulmiges Gefühl hatten wir schon, bei dem Gedanken mit 15 Leuten, die wir noch nicht kennen gelernt hatten, auf so engem Raum zusammen zu wohnen. Wie sich herausstellten war das überhaupt kein Problem, obwohl – bis auf Brigitte – nur Wahnsinnige an Bord waren J ! Scherzal! 

Das Gute an Ägypten ist, nicht einmal 5  Std. Flugzeit und man ist in einem der schönsten Tauchparadiese der Welt. Auf der Tauchbasis angekommen, lernten wir erst einmal unseren Tauchguide Frank für die bevor stehende Wochen kennen. Umso weiter wir uns vom Hafen entfernten, je mehr kam Urlaubsfeeling auf und wir entspannten uns. Einziges Gesprächsthema – Tauchen!

Die einzelnen Tauchgänge kann man kaum in Worte fassen, all unsere Erwartungen erfüllten sich. Am Ende der Woche konnten wir beide unseren 50sten Tauchgang ins Logbuch eintragen.

Wir sahen Delphine, Schildkrötis, Tintenfische, beeindruckende Schwärme von Glasfischen, Blaupunktrochen, Rotfeuerfische bei der Jagd, riesige Muränen, Napoleons, tauchten in Höhlen, durch Wracks und Strömungen.

Unser persönliches Highlight war der verliebte Schiffshalter. Anemon City, letzter Tauchgang der Woche, superklare Sicht, wir waren zur Abwechslung mal alle gemeinsam unterwegs, trafen wir auf einen etwas aufdringlichen Schiffshalter, der an unseren Schenkeln versuchte ein Plätzchen zu finden. Soooo lieb!

Tja, was gibt´s noch zu sagen? Das Essen war gut, die Crew sehr engagiert – einmal organisierten sie ein Barbecue am Festland und kümmerten sich sonst auch toll um uns – und das Wetter war auch immer toll.

Danke Joe für die super Organisation und die liebe Betreuung!
Lisa und Lena