VereinTermineAusbildungTechnisches TauchenHöhlentauchenWracktauchenHaieTauchplätze in ÖReisen & BerichteWissenswertesLinks

27. March 2014

Tauchsafari auf der MSY Bodul - 20. bis 27. September 2014

TC Seeteufel-Mitglied und Wrackspezialist Franz Mittermayer konnte für die Zeit von 20.09.bis 27.09.2014 die Bodul buchen! Wracks, Grotten - auch für Nicht-Tekkies - vom feinsten in der Adria. Gleich anmelden!

Gestartet wird von Trogir aus. Auf dem Weg in den Süden der Adria werden einige Wracks und Grotten betaucht. Ansonsten wird es auch dieses Jahr wieder schöne Steilwände, einsame Buchten, warmes Wasser und typisch dalmatinische Hausmannskost geben. Auch für Nichttaucher und Kinder wird einiges geboten (Schnuppertauchen, Tauchkurse - bitte bei Joe Bruckner anmelden, Landgänge usw.).

Informationen zum Schiff

Zwei-Mast-Motorsegler, 32 m lang und 8 m breit, 30 Betten in 15 Kabinen verteilt auf 3 Decks, teilweise mit WC und Waschbecken, 3 Duschkabinen, 220 V Wechselstrom, 400 PS Motor und 2 Kompressoren mit 230 l/min und 450 l/min Luftlieferleistung.

Voraussetzungen

Taucher müssen im Besitz eines Brevets sein. Eine gültige Tauchtauglichkeit ist ebenfalls Bedingung. Die Haftungsausschlusserklärung und das Verfahren für sicheres Tauchen müssen unterschrieben vorliegen.

Anreise ist selber zu organisieren!

Privat-PKW:
Autobahn Salzburg - Villach - Karawankentunnel - Ljubljana - Novo Mesto - Karlovac - Gracac - Obravac - Bencovac - Sibenik – Trogir (Autobahn A1, Ausfahrt Prgomet).
Bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Flug:
Charter Flüge mit Kroatien oder Adria Airline ab ca. EUR 100.-

Ablauf

Anreise am 20. 09. 2014 (oder früher). Die Bodul wird ab etwa 09:00 Uhr am 20. September beladen. Abfahrt ab Trogir ca. 12:00 Uhr. Die Autos können in einem Garten (bewacht) abgestellt werden (Kosten ca. 6,00 € pro Tag). Abreisetag ist der 27. 09. 2014 in der Früh. Es ist auch möglich gleich Freitag den 26. 09. abends abzureisen. Bei der Anreise oder Abreise bieten sich Stopps bei den Plitwitzer Seen oder bei den Krka Wasserfällen an.

Preise inkl. tauchen und Vollpension (ohne Getränke) für 7 Tage pro Person.
Es handelt sich um einen ca. Preis, je nach Teilnehmerzahl kann er sich geringfügig ändern.

Preis Erwachsene: € 400,00 (in der Doppelkabine)
Preis Kinder unter 12 Jahre: € 350,00 (in der Doppelkabine)
Preis Kinder unter 10 Jahre: € 300,00 (in der Doppelkabine)
zzgl. der Flaschenfüllungen, ca. 0,50 € pro Liter Flaschenvolumen

Anzahlung fällig bei Anmeldung € 200,00. Rest 4 Wochen vor Reisebeginn. Eine Reiserücktrittsversicherung muss selbst abgeschlossen werden.
Die Kabinen werden nach Eingang der Anzahlungen (bzw. Anmeldung) vergeben. Also, wer Sonderwünsche bzgl. der Kabinenbelegung hat, schnell anmelden und anzahlen.

Anmeldung als PDF: Downloaden - Ausfüllen - Abschicken!